Heimatrundschau KW 6

Schneeschuhwanderung am Sonntag bei Hinang, Berghotel Sonnenklause, Sonnenkopf
Gehzeit: 4:00 h
Ausrüstung: Schneeschuhe, Skistöcke, Rucksackvesper

Abfahrt 08:00 Uhr Naturfreundehaus Langenau, wir bilden Fahrgemeinschaften.
Info bei Walter Junginger

Seniorengruppe

Wir treffen uns am Mittwoch 15. Februar 2023 um 14:00 Uhr im Naturfreundehaus. Wir laufen
eine Runde ums Haus.
Danach Kappensitzung mit Musik und Spiel, begleitet von der Zupfmusikgruppe.
Klaus-Peter Junginger

Bericht Jahreshauptversammlung

Mit mehr als 50 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung der Naturfreunde sehr gut besucht. Das und die Berichte der zahlreichen Fachgruppen von der Krabbelgruppe über Wander- und Sportgruppen bis hin zu den Senioren zeugten von einem vielseitigen und regen Vereinsleben. Höhepunkt waren im vergangenen Jahr das Jubiläum und die überwältigende Sonnwendfeier mit rund 1500 Gästen.
Vorsitzender Wolfgang Faul ging auf die Weltlage seit dem russischen Angriff auf die Ukraine ein sowie auf die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich. Der zunehmenden Rivalität setzten die Naturfreunde ihre Werte entgegen: Sie achteten alle Menschen gleich – Junge und Alte, Arme und Reiche, Gesunde und Kranke. Sie wollten Natur erleben und erhalten, Kultur genießen und Politik gerechter gestalten. Das spiegelt sich auch im neuen Programm wider. Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorstand: Stellvertreter des Vorsitzenden Wolfgang Faul ist Walter Junginger, für die Finanzen sind Ulrich Junginger und Elena Faul zuständig, Schriftführerin bleibt Claudia Lamla.

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /homepages/11/d32369099/htdocs/clickandbuilds/NaturFreundeLangenau/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.utilities.php on line 545